Geh Nies fragen … Genieß‘ Fragen … Genies fragen …

Gerade in Zeiten, in denen die Schulen geschlossen sind, brauchen die Schüler einen Lehrer. Hier möchte ich helfen, um so einen weiteren Beitrag zur Überwindung der Corona-Krise zu leisten. In meinem neuen Sendeformat beantworte ich deshalb Deine Fragen zu Themen aus dem Bereich der Berufsausbildung für Elektroniker.

Antworten für Elektroniker: Geh Nies fragen!

Stelle Deine Fragen per Kontaktformular auf sprich-über-Technik.de, in einem Kommentar unter den Videos auf YouTube oder folge mir bei Facebook und stelle die Fragen dort.

Untertitel für alle, die gerade noch Deutsch lernen

Falls Du Dich mit der Sprache manchmal noch schwer tust und bereit bist, es etwas besser zu lernen: Dieser Text ist für Dich:

Hallo lieber Niesnutzer! Wie geht’s Dir, was treibst Du so? Ich habe überlegt vielleicht bist Du Azubi, und im Handwerk gibt es ja momentan vielleicht, durch die Coronakrise weniger Aufträge. Vielleicht hast Du deshalb viel Freizeit. Zusätzlich ja keine Berufsschule, weil die Schulen zu sind. Vielleicht bist Du auch sogar kurz vor der Prüfung. Oder Du weißt nicht, wann Deine Prüfung stattfindet, weil sie verschoben worden ist. Schule ist zu, es ist kein Lehrer da. Du möchtest die Zeit nutzen, die Du jetzt hast. Vielleicht bist Du auch Umschüler und dein Bildungsträger hat natürlich auch zu und Du möchtest aber weiter lernen. Du möchtest deine Umschulung weiterführen. Gerade in diesen Zeiten, so habe ich mir überlegt, brauchen Schüler einen Lehrer, der für sie da ist und der in die Dinge erklärt. Und an der Stelle möchte ich helfen. Daher habe ich mir ein neues Format ausgedacht. Das Format heißt Geniesfragen. [Musik] So also wirst Du jetzt deine Fragen los. Wenn Du eine hast, schreibt sie mir einfach unten in die Kommentare unter diesem Video oder unter einem der anderen Videos. Ich kann Dir versichern, ich lese alle Kommentare und ich werde mich auch bemühen, alles zu beantworten. Versprechen kann ich es natürlich nicht. Ich habe immer noch einen Job in dem ich Geld verdienen muss. Wie Du weißt, bei Youtube verdiene ich ja nix. Aber ich werde mich bemühen, dass alles zu beantworten. Vielleicht weißt Du auch gerade nicht was Du fragen sollst. Aber behalte den Kanal vielleicht trotzdem mal im Auge. Denn auch aus den Fragen der anderen lernst Du was. Und deshalb am Besten, sag jetzt mal all Deinen Freunden bescheid, dass es jetzt dieses neue Format gibt. Dass man hier seine Fragen loswerden kann. Also vielleicht schreibst Du ihnen oder vielleicht teilst Du das Video bei whatsapp oder bei facebook oder bei instagram. Wie auch immer. also möglichst vielen Leuten bescheid sagen, damit Du auch von deren Fragen dann profitieren kannst. Falls Du jetzt gar keine Fragen hast, aber Du hast eine Anregung oder eine Meinung zu diesem neuen Format, dann lass mich das bitte gerne wissen. Und schreib mir es ebenfalls unten in die Kommentare. Ja, und zum Schluss jetzt noch die obligatorische Aufforderung, wenn es Dir gefallen hat das Video oder wenn es Dir gefällt, dass ich jetzt so was mache, dann gib dem Video doch einen Daumen hoch, damit ich bescheid weiß. Vielen Dank für’s Zuhören und wir sehen uns demnächst wieder auf „www.sprich-über-Technik.de“ Tschüss, bis dann! [Musik]