• Wie kann ein Asynchrongenerator elektrische Energie gewinnen? Er hat ja weder einen Dauermagneten noch einen offensichtlichen Elektromagneten im Rotor. Woher kommt also das Rotor-Magnetfeld?
  • Wer hat das Prüfungsvorbereitungs-Paket aus dem letzten Video gewonnen?
Lehrvideo: Erklärung der Funktionsweise des Drehstorm-Asynchron-Generators

Hallo liebe Niesnutzer!

Heute beantworte ich eine Zuschauerfrage zu meinem Video über den Drehstrom-Asynchron-MOTOR. Es geht hier um den Drehstrom-Asynchron-GENERATOR. Viel Spaß damit!

Habt Ihr Fragen zu elektrotechnischen Themen? Schreibt mir sie einfach per Kontakt-Formular auf www.sprich-über-Technik.de oder in die Kommentare unter einem meiner Videos. Ich lese alle Kommentare und bemühe mich auch, alle Fragen zu beantworten. Habt Verständnis, wenn es manchmal nicht so schnell geht …

Viele Grüße aus Aachen,
Andreas Nies

gehniesfragen #asynchrongenerator #käfigläufer

Dies ist ein Lehrvideo. Der Autor übernimmt keine Haftung für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Außerdem haftet der Autor nicht für Schäden, die durch Konsum oder Nicht-Konsum dieses Videos entstehen. Das gesamte Angebot ist freibleibend und kann ohne gesonderte Ankündigung geändert, ergänzt oder gelöscht werden.