Umfrage unter den "Niesnutzern", Stand Januar 2016

Abbildung: Umfrage unter den „Niesnutzern“, Stand Januar 2016

Wer bin ich? Hallo! Ich bin Dipl. Niesbert, der Gründer von „SprichÜberTechnik.de“. Ausgebildeter Energieelektroniker, B. Sc. in Sprach- und Kommunikationswissenschaften, Dipl.-Ing. in Elektrotechnik, begeisterter Fan von alter und neuer Technik sowie jemand, der es nicht lassen kann, über unsere Zukunft in einer technischen Welt nachzudenken.

Was mache ich? In diesem Blog schreibe (und videoe) ich (künftig zusammen mit verschiedenen Partnern) über Spannendes aus der Technik. Spannendes läuft mir in meinem Alltag als Ausbilder oder wenn ich mich mal wieder durch die Forschungswelt vagabundiere, täglich über den Weg.

Für wen? Zu meiner Zielgruppe gehört jeder, der sich für Technik interessiert – und wer tut das nicht? Wir leben in einer technischen Welt, die immer noch technischer wird. Wenn Dir das zu allgemein ist, kannst Du zukünftig mit dem „Kategorien-Filter“ dafür sorgen, dass Du genau die Beiträge siehst, die für Dich interessant sind. Gerade arbeite ich beispielsweise an einer Reihe von Videos für Elektriker und alle, die es werden wollen.

Was brauchen die? Inspiration, das zu sein, was sie sein möchten. Motivation, ihre eigene Bildung selbst in die Hand zu nehmen. Zeit für die schönen Dinge des Lebens – Zeit, die sie durch bessere Erklärungen gewinnen. Begeisterung und Freude für die Vielfalt des Lebens und der Technik auf dieser Welt.

Was ändert das? Du kannst mitreden | Du weißt, wie’s funktioniert | Du bist schlauer als vorher | Du bestehst Deine Prüfungen | Du erweiterst Deinen Horizont | Du bildest Dir eine fundierte Meinung | Du siehst Technik mit neuen Augen | Du triffst bessere Entscheidungen | Du entdeckst aufregende Hobbys | Du füllst Dein Leben mit spannenden Aufgaben | Du findest Spaß an Technik | Du findest Spaß an Wissen | Du hast Spaß beim Basteln | und Du rettest vielleicht mal die Welt?