In meinem 8000-Abonnenten-Spezial stelle ich meine neuen interaktiven Auslösekennlinien vor. Zur Erklärung des Themas können hier die Auslösemechanismen und Charakteristiken getrennt ein- und ausgeblendet werden.
Vorstellung der interaktiven Auslösekennlinien für Leitungsschutzschalter

Hallo liebe Niesnutzer!

zu meinem 8000-Abonnenten-Spezial veröffentliche ich meine neuen interaktiven Auslösekennlinien von Leitungsschutzschaltern. Damit kann man jeden einzelnen elektromagnetischen Aulsöemechanismus, den thermischen Auslösemechanismus und die sich daraus ergebenden Auslösecharakteristiken B, C und D getrennt voneinander ein- und ausblenden. Die Anregung dazu kam von einem Lehrer, der diese Abbildung so in der Berufsschule einsetzen wollte, um seinen Schülern die Auslösekennlinien von LS-Schaltern zu erklären.

Daraufhin habe ich mich daran gemacht, die Kurven zu vektorisieren und einen Programmierer dafür bezahlt, sie ein- und ausblendbar zu machen. Die Grafik braucht keine spezielle Software sondern kann in jedem handelsüblichen Browser angezeigt und auf Vollbild vergrößert werden. Sie hilft bei der anschaulichen Erklärung der Entstehung von Auslösekennlinien.

Wenn Du selbst Lehrer oder Ausbilder bist und die Grafik haben möchtest, kannst Du mir per Paypal eine kleine Unterstützung in einer Dir angemessen erscheinenden Höhe zukommen lassen. Danach schicke ich Dir die Grafik dann per Email. Alle Einnahmen, die ich dadurch erziele, werde ich in die weitere Verbesserung der interaktiven Kennlinien (z.B. mit einblendbaren und verschiebbaren waagerechten und senkrechten Strichen als Ablesehilfe) oder in mein Erklärvideo-Angebot allgemein stecken.

Die Kennlinien, die Du von mir erhältst, darfst Du im Unterricht und für Dich privat benutzten, sie aber bitte nicht ändern oder weitergeben (weder kostenlos noch kostenpflichtig).

Bitte bei Paypal unbedingt in den Betreff schreiben „supercoole interaktive Auslösekennlinien V1“, damit ich weiß, wofür das Geld gedacht ist.

Viele Grüße,

Andreas Nies

PS: Ich freue mich über Feedback zu der interaktiven Grafik! Vielleicht kann ich noch etwas verbessern.

Unterstütze jetzt meinen Kanal, damit ich weiterhin qualitativ hochwertige Lernvideos erstellen kann!