Wie funktioniert eigentlich eine Licht-Schaltung mit 3 Schaltern? Mit diesem Video verstehst Du den Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung.

Viele Zuschauer haben mir nach den letzten Beiträgen und Videos geschrieben. Das freut ihn! Deshalb geht er heute auf Zuschauerfragen ein. In seinem dritten Video aus der Reihe für Elektriker erklärt Dipl. Niesbert, wie man eine Schaltung mit mehr als zwei Schaltern bauen kann: Eine Kreuzschaltung. Viel Spaß beim zusehen! Falls ihr die Schaltung nachbaut, schickt mal ein Foto. Ansonsten freut sich Dipl. Niesbert immer über Likes, Kommentare und Abonnenten: Bei Facebook kannst Du zum Beispiel die neue Seite „liken“. Bei Youtube kannst Du den Kanal abonnieren. Falls Du beides jedoch nicht regelmäßig nutzt, ist es vielleicht die beste Option, hier auf sprichUeberTechnik.de den „Folgen-Button“ oben links zu benutzten (Melde Dich gerne, falls es nicht funktioniert).

Download Arbeitsblätter

Schau Dir zuerst das Erklärvideo an. Dann solltest Du in der Lage sein, die Fragen auf den Arbeitsblättern zu beantworten und die Lücken auszufüllen. Vom Lehrvideos-Schauen alleine wirst Du das Thema nämlich nicht vestehen: Sportschau gucken gibt ja auch keine Muskeln 🙂 Um es wirklich zu verstehen, solltest Du deshalb anschließend die Aufgaben lösen. Die Aufgabenblätter kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen:

Newsletter abonnieren

Für Benachrichtigungen bei neuen Arbeitsblättern, Fachartikeln und Videos kannst Du hier kostenlos meinen Newsletter abonnieren: kostenlos per Email abonnierst.

Spendier mir n‘ Bier

Wenn Dir meine Videos und Arbeitsblätter helfen und Du Dich dafür bedanken möchtest: Spendier‘ mir n‘ Bier! Dazu kannst Du einfach einen Betrag Deiner Wahl auf das folgende PayPal-Konto überweisen: Niesnutzer@web.de. In den Betreff schreibst Du „Bier“ (und vielleicht noch eine Biersorte als Empfehlung). Wenn Du gerne mehr spenden willst, kein Problem – ich vertrage ein paar Bier 🙂