Wie die "Prüfungsvorbereitung Elektro" Dir hilft, ob Du überhaupt zur Zielgruppe gehörst, wann die "Prüfungsvorbereitung Elektro" nichts für Dich ist und wie Du selbst auch helfen kannst: 
Ein Video zur Beschreibung des You-Tube-Kanals „Prüfungsvorbereitung.Elektro“

Für wen ist „Prüfungsvorbereitung Elektro“?

Prüfungsvorbereitung Elektro ist für Dich, wenn Du eine Ausbildung zum Elektroniker absolvierst. Du hast Ziele im Leben und willst Dich sehr gut auf Beruf und Prüfung vorbereiten. Übrigens schauen auch  Meister- und Technikerschüler, ja sogar Lehrer meine Erklärvideos. Sie frischen ihr elektrotechniches Wissen auf und lassen sich inspirieren.

Für alle Fachrichtungen ist etwas dabei. Sowohl für die Prüfungen vor der Handwerkskammer (HWK), als auch für die vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) passen meine Videos:

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (EEG, HWK),
  • Elektroniker für Betriebstechnik (EBT, IHK),
  • Elektroniker für Automatisierungstechnik (EAT, IHK),
  • Elektroniker für Geräte und Systeme (EGS, IHK),
  • Industrieelektriker (IE, IHK) und die sogenannte
  • Teilqualifizierung / Teilqualifikation (TQ)

Wobei „Prüfungsvorbereitung Elektro“ Dir hilft

Wenn Du den Weg hierher gefunden hast, zeugt das bereits von einem gewissen Engagement. Dafür lobe ich Dich! Du machst Dir Gedanken darüber, wie Du Deine persönliche und berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen kannst. Dafür gibt es viele gute Gründe. Welche motivieren Dich?

  • Möchtest Du ein besseres Auto fahren?
  • Möchtest Du in einem schöneren Haus wohnen?
  • Möchtest Du die tolleren Urlaube machen?
  • Möchtest Du mehr Respekt in Deinem Umfeld?
  • Möchtest Du, dass Dein Beruf Dir Spaß macht?

Wenn ich etwas vergessen habe, dann schreibe mir: Worin besteht Dein Antrieb? Mit einer guten Vorbereitung kannst Du alle diese Ziele natürlich viel besser erreichen. Die gute Nachricht: Prüfungsvorbereitung Elektro ist entstanden, um Dir genau dabei zu helfen.

Du kannst heute noch starten!

Wie „Prüfungsvorbereitung Elektro“ Dir hilft

Ist das Tempo in der Berufsschule für Dich zu schnell? Ist es zu langsam? Oder mal das Eine und mal das Andere? Kannst Du Dich in der Schule nicht konzentrieren und möchtest lieber zu Hause oder sonstwo lernen? Würdest Du manches, was der Lehrer erzählt hat gerne nochmal hören? Im Prinzip liefern meine Lernvideos die Lösung zu all diesen Problemen. Damit kannst Du nämlich lernen:

  • wo Du willst,
  • wann Du willst,
  • so oft Du willst und
  • so schnell Du willst!

Falls Du es noch nicht getan hast, abonniere hier meine Seite. Dazu musst Du nur hier Deine Email-Adresse und Deinen Namen angeben und absenden. Dann bekommst Du jedes Mal eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag online steht. Außerdem wird Dir dann automatisch Dein Passwort für den geschützten Download-Bereich mit kostenlosen Arbeitsblättern zugeschickt. Empfiehl die Seite außerdem weiter. So hilfst du auch anderen und bekommst Mitstreiter, mit denen Du über die Aufgaben fachsimpeln kannst.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Laotse (chinesischer philosoph)

Für wen ist „Prüfungsvorbereitung Elektro“ nicht?

Alle, die sich nur zurücklehnen und berieseln lassen wollen, sollten sich besser einen anderen Kanal suchen. Es ist immer mit Arbeit verbunden, etwas zu lernen. Das heißt aber nicht, dass es keinen Spaß machen kann! Das menschliche Gehirn ist sogar eigentlich dazu geschaffen, mehr lernen zu wollen. Trotdem gibt es diejenigen, die sich dieses Bedürfnis „abgewöhnt“ haben. Für die ist meine Prüfungsvorbereitung nicht geeignet.

Elektroniker, das ist kein einfacher Beruf. Man muss abstrakt, logisch und mathematisch denken können oder es lernen. Und um es zu lernen, muss man es selbst tun – es genügt nicht, dabei zuzusehen. Stell Dir vor, jemand würde Skifahren lernen wollen, indem er ein Erklärvideo schaut. Das wäre zum Scheitern verurteilt. Genau so ist es mit den Aufgaben, die Du in der Prüfung erledigen muss auch: Du musst sie üben, um sie zu lernen. Übrigens gibt es hier auch ein paar kostenlose Arbeitsblätter zum Üben.

Ab an den Schreibtisch: Sportschau gucken gibt keine Muskeln!

Ulrich steinmetz (LEHRER)

Wie Du „Prüfungsvorbereitung Elektro“ helfen kannst

Prüfungsvorbereitung Elektro ist für Dich kostenlos. Damit das auch so bleibt, bin ich auf Spenden angewiesen. Wenn Dir meine Lehrvideos und Arbeitsblätter helfen, freue ich mich deshalb über etwas Unterstützung.