Was passiert, wenn eine Drehstromheizung versehentlich in Stern- anstatt in Dreieck-Schaltung angeschlossen wird? Zwei Übungsaufgaben.

Lieber Niesnutzer! Was passiert, wenn eine Drehstromheizung versehentlich in Stern- anstatt in Dreieck-Schaltung angeschlossen wird? Ein Thema, das so oder so ähnlich in sehr vielen Prüfungen vorkommt. Es betrifft beispielsweise Aufgaben mit Heizungen, Durchlauferhitzern und Motoren. Die Aufgaben, die Du hier kostenlos herunterladen kannst, habe ich, in Anlehnung an die Prüfungsaufgaben, selbst gestellt. Das Passwort wird allen Niesnutzern zugesandt, die diesem Blog kostenlos via Email folgen. Aufgabe 001 löse ich in diesem Video ausführlich. Mit Aufgabe 002 kannst Du dann nochmal selbst ein Bisschen knobeln. Viel Spaß damit und bis nächstes Mal!

Leistung berechnen: Drehstrom-Heizung versehentlich in Sternschaltung – kostenloses Video