„Wie lange braucht man, um das Wasser in einem Whirlpool mit elektrischer Energie auf eine bestimmte Temperatur aufzuheizen?“

In diesem Video findest Du die Lösung der Aufgabe 009 zur Wärmemenge – Schritt für Schritt erklärt mit allen Formeln und Lösungen.

Video mit der Lösung der Aufgabe. Prüfungstehma: Elektrowärme und Wärmemenge.

Das zusätzliche Arbeitsblatt (also die Aufgabe 010) gibt’s natürlich wie immer im Downloadbereich. Falls Du noch kein Passwort zum Downloadbereich hast: Hier kannst Du kostenlos den sprich-über-Technik.de Newsletter abonnieren. Dann bekommst Du das Passwort automatsich zugesandt.

Hallo liebe Niesnutzer!

Gerade in Zeiten, in denen die Schulen geschlossen sind, brauchen die Schüler einen Lehrer. Hier möchte ich helfen, um so einen weiteren Beitrag zur Überwindung der Corona-Krise zu leisten. In meinem neuen Sendeformat beantworte ich deshalb Deine Fragen zu Themen aus dem Bereich der Berufsausbildung für Elektroniker.

In Folge Nr. 3 beantworte ich eine Zuschauerfrage zum Thema Wärmemenge und Elektrowärme und rechne das Aufgabenblatt vor.

Schreibt mir Eure Fragen einfach per Kontakt-Formular auf www.sprich-über-Technik.de oder in die Kommentare unter einem meiner Videos. Ich lese alle Kommentare und bemühe mich auch, alle Fragen zu beantworten. Habt Verständnis, wenn es manchmal nicht so schnelle geht, denn irgenwann muss ich ja auch Geld verdienen 😉

Viele Grüße aus Aachen,
Andreas Nies

#gehniesfragen #wärmemenge #elektrowärme #wärmearbeitsgrad

Mehr Informationen auf ►► http://www.sprichUeberTechnik.de

Dieser Kanal ist ein Hobby und ich verdiene derzeit nichts damit. Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, gibt es hier einen Link für Dich ►► https://www.patreon.com/AndreasNies

Mein Spaßkanal „Dipl.Niesbert“ ►► https://www.youtube.com/diplNiesbert